Plants? Easy!

Spielend leicht zum Pflanzenversteher

Hier findest du die Infos, welche dir den Einstieg ins geniale Hobby Pflanzen superleicht machen! Sie sind direkt vom Profi, aber so einfach aufbereitet, dass du im Nu zum Pflanzen­versteher wirst. Dazu werden die zehn am einfachsten zu pflegenden Pflanzen aus verschiedenen Pflanzen­gruppen im Porträt vorgestellt. So machen Pflanzen einfach Spass! Probier es gleich aus!

plants easy Zimmerpflanzen

Plants? Easy!

Zimmerpflanzen


Hier findest du – vom Pflanzenprofi ausgewählt – die 10 am einfachsten zu pflegenden Zimmerpflanzen. Damit hast du bestimmt viel Freude, auch wenn es deine allerersten Pflanzen sind und du noch nicht weisst, ob du einen grünen Daumen hast. Von fast allen diesen Pflanzen findest du eine grosse Auswahl bei uns im Gartencenter.

Plants? Easy!
plants easy Kräuter

Plants? Easy!

Kräuter


Auch wenn du nur wenig bis keine Ahnung vom Gärtnern hast, wirst du mit diesen Kräutern rasch zum glücklichen Kräutergärtner und -geniesser. Du kannst diese Kräuter einfach in Töpfe, Kistchen oder ins Hochbeet pflanzen und mehrere Jahre Freude daran haben. Bei uns im Gartencenter  findest du diese Kräuterpflanzen in Profi-Qualität und in einer riesigen Sortenvielfalt.

Plants? Easy!

Gemüse


Gemüse und Salate stehen auf die eine oder andere Art auf dem Speisezettel von uns allen. Welche magst du am liebsten? Bestimmt lassen sich einige deiner Lieblingsgemüse ganz einfach selbst anbauen – im Hochbeet, in Töpfen auf Balkon und Terrasse oder im Garten. Am besten probierst du es einfach aus. Mit unseren Tipps zu den verschiedenen Gemüsen und mit guten Setzlingen aus dem Gartencenter Grünenfelder kannst du schon bald eigenes Gemüse ernten!

plants easy Kräuter
plants easy Kräuter

Plants? Easy!

Sommerblumen


Was wäre ein Sommer ohne Blumen? Schon einige bunte Blüten auf dem Fenstersims, auf dem Balkon oder der Terrasse heben die Stimmung ungemein. Es ist gar nicht schwer, den ganzen Sommer blühende Pflanzen um sich zu haben. Mit diesen 10 pflegeleichten Sommerblumen gelingt dir das bestimmt – auch wenn dein Daumen nicht ganz so grün ist.

Plants? Easy!

Beeren & Obst


Mit den 10 hier vorgestellten Beeren- und Obstarten gelingt es dir auch als Pflanzeneinsteiger, dein Naschparadies auf Balkon und Terrasse zu realisieren. Freu dich auf deine eigenen, selbst angebauten Früchte! Im Handumdrehen lässt sich ein Sortiment zusammenstellen, bei dem du von Juni bis Oktober immer etwas naschen kannst.

plants easy Kräuter

Erfahre mehr

Gut zu wissen:

Alle Plants? Easy! Pflanzen findest Du bei uns im Gartencenter Grünenfelder!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen